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(22.05.2018) Amtsgericht Zossen: Servicemitarbeiter/in des mittleren Dienstes

Beim Amtsgericht Zossen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

zwei Stellen für Servicemitarbeiterinnen / Servicemitarbeiter des mittleren Dienstes

 

unbefristet extern zu besetzen.

 

Den Stelleninhabern/ Stelleninhaberinnen obliegen folgende Aufgabengebiete:

 

- Verwaltung einer Servicegeschäftsstelle in Rechtssachen. Hierzu gehören insbesondere:

- EDV-gestützte Verwaltung von Schriftgut,

- Erledigung von Schreibarbeiten,

- Erteilung von Sachstandsauskünften,

- Aufnahme von Anträgen des rechtsuchenden Publikums.

 

Wir freuen uns, wenn Sie sich durch die angegebenen Tätigkeitsfelder angesprochen fühlen und bitten um Ihre aussagekräftige Bewerbung, wenn Sie sich in dem nachfolgenden Anforderungsprofil wiedererkennen:

 

Die Anforderungen umfassen insbesondere:

 

- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Justizfachangestellten bzw. zur/zum Justizangestell-

  ten, zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder erfolgreiches Bestehen der

  Laufbahnprüfung für den mittleren Justizdienst;

- Erfahrungen als Mitarbeiter/in in einer Serviceeinheit sind wünschenswert;

- Kenntnisse der Programme „MEGA“ und „forumSTAR  sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung;

- gute schreibtechnische Fähigkeiten;

- Flexibilität und freundlicher Umgang mit den Rechtsuchenden;

- gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungs-

  bewusstsein, Zuverlässigkeit, sowie die Fähigkeit, sich in ein bestehendes Team zu

  integrieren;

- überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit;

- sicherer Umgang mit den Microsoft- Anwendungsprogrammen, insbesondere Word, Excel

  und Outlook;

 

 

Bewertung der Stellen

 

Die Stellen sind bis zur Besoldungsgruppe A 8 BbgBesO bzw. mit Entgeltgruppe 6 TV-L bewertet.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

 

Auch Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden berücksichtigt. Die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für gewünschte Teilzeitarbeit werden bei Eingang von entsprechenden Bewerbungen geprüft.

 

Die Stellenausschreibung steht unter dem Vorbehalt, dass zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen gegeben sind.

 

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass eine Kostenerstattung für Auslagen/Reisekosten
im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nicht möglich ist.

 

Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) bis zum  21. Juni 2018 unter Angabe der Kennziffer 18-2018 – AG Zo zu richten an:

 

Direktorin des Amtsgerichts Zossen

Gerichtstraße 10

15806 Zossen

 

Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilt: Herr Rieger (Tel: 03377 / 307-119)

 

 

Bewerbungsschluss: 21. Juni 2018  

Letzte Aktualisierung: 22.05.2018